Mandisa Liege - ein Ort zum Träumen

Sehnen Sie sich nach einem Ort zum Träumen? Liegen und Ruhebetten schaffen mehr Platz zum Entspannen und verbessern die Lebensqualität von Tag zu Tag. Gleichzeitig bringen sie einen Hauch von aufwendigem Luxus und verführerischer Exklusivität in jedes Zuhause.

Ruhebetten und Liegen sind so beliebt wie nie zuvor. Dies mag zum Teil an ihrem Design und den gegenwärtigen Trends liegen, zum anderen aber auch an ihrem praktischen Aspekt, da sie für verschiedene Zwecke genutzt werden können, nahezu in jedem Raum. Sie bieten sowohl eine gemütliche Sitzgelegenheit, können aber auch als zusätzliches Gästebett genutzt werden. Gleichzeitig schaffen sie als extravagantes Möbelstück eine einladende und gemütliche Atmosphäre. Mit so einer Liege sind Sie voll im Trend von multifunktionellen und nachhaltigen Möbeln.

 

Design mit gutem Gewissen

Unsere neue Liege ist ein Teil unserer beliebten Mandisa Kollektion, mit 100 % handgemachtem Bio Bambus. Bambus ist eines der nachhaltigsten Materialien, die unglaublich schnell wachsen, ohne jegliche Hilfe von Pestiziden oder künstlichen Düngemitteln. Aufgrund seines schnellen Wachstums setzt Bambus 35 % mehr Sauerstoff frei als herkömmliche Pflanzen. Dies trägt zu einem positiven Effekt der Umwelt und der Reduktion von Co2 bei.

Unsere Mandisa Kollektion steht im Zeichen von hellem, dekorativem und einzigartigem Design, handgeschaffen von begabten Kunsthandwerkern. Lesen Sie mehr über Bambusmöbel hier.

Ein Tribut an die Erholung

Wir lieben Liegen! Sie sind sowohl hübsche als auch schlichte Möbelstücke, die gleichzeitig praktisch und multifunktionell sind. Sie waren insbesondere unter Designern und Möbelarchitekten in der Nachkriegszeit beliebt. Wohnungen waren oft sehr klein und die Leute versuchten, den Raum bestmöglich zu nutzen. Heutzutage sind sie als modisches Möbelstück nicht mehr wegzudenken. Sie sind für jedermann, ob man nun klassische, minimalistische oder moderne Einrichtung mag.

Ruhebetten und Liegen stellen einen jahrtausendealten Tribut an die Erholung dar. Ihr Ursprung führt uns zurück ins alte Rom, nach Griechenland und Ägypten. Ihre Hochzeit hatten sie in den 40er und 50er Jahren, jedoch sind sie nun als stylisches Möbelstück zurück in unserem modernen Einrichtungsstil.

Lene Bjerre Mandisa bamboo daybed

Design Tipp: Hängen Sie eine schicke Wandlampe über Ihre Liege. Dies schafft eine gemütliche und auch praktische Beleuchtung für die Abende, an denen man sich mit einem guten Buch oder Magazin einfach nur einkuscheln möchte. Mit einer passenden Lampe kann eine unglaublich gemütliche Stimmung geschaffen werden. Eine passende Kombination aus der richtigen Liege und der richtigen Beleuchtung wird zweifellos Eindruck bei Ihren Gästen schaffen.

Saisonale Must-haves

Sarah vase made in glass in the colour spruce yellow

Sarah

Wir ließen uns hier vom Art Deco inspirieren. Die Vase ist mundgeblasen von geschickten Kunsthandwerkern mit jahrelanger Erfahrung. Jedes Stück wird einzeln in dem eleganten Sarah Design gefertigt und vereinigt Eleganz und Qualität.

Entdecken Sie mehr

Zebia velour cushion with Zebra digital print

Zebia

Beim Design unseres Zebia Kissens ließen wir uns von der afrikanischen Savanne inspirieren. Das Kissen mit Digital Print wurde aus Samt angefertigt. Der Print wurde von unseren Designern mithilfe von Wasserfarben handbemalt.

Entdecken Sie mehr

Serafina hands designed with raw textures

Serafina Hände

Aufgrund einer schnell wachsenden Gesellschaft auf einer technischen Ebene sehnen wir uns nach Stimulation unserer Tastsinne. Hände sind hierbei im Blickpunkt, da wir so die Schönheit von Handgemachtem so anerkennen wollen.


Entdecken Sie mehr

Rattan chair made in a fine natural black finish

Ratia

Bei unserem neuen Ratia Stuhl ließen wir uns von dem alten Klassiker, dem „Pfauenthron“, einem Kultobjekt aus der Kolonialzeit inspirieren. Die Kollektion ist komplett aus Rattan handgewebt von geschickten Kunsthandwerkern und überzeugt mit seinem luxuriösen Wesen.

Entdecken Sie mehr

Mandisa daybed - a place for daydreams

Do you long for a place with space to daydream? A daybed helps you create space for more relaxation and improved quality in your everyday life, and that at the same time enrich your home with a touch of lavish luxury and seductive exclusivity. 

Daybeds are popular like never before and we're loving every moment of it. For some, it is due to the trend and design and for others, it is due to the functional aspect, that the daybed can be used for multiple purposes. The daybed can be used in almost every room in your home. It provides both a casual seating and an extra guest bed. At the same time, a daybed is a really extravagant piece of furniture that makes the atmosphere more inviting and cosy. With a daybed in your interior design, you follow the current trend with a multifunctional and sustainable piece of furniture.

 

Design with good conscience

Our new daybed is a part of our popular Mandisa collection, which is 100 % organic, handmade bamboo furniture design. Bamboo is one of the most sustainable materials and grows incredibly fast without help from either pesticides or fertilizers. Due to the fast vegetation, Bamboo releases 35% more oxygen than the most typical wood types, which contributes to a positive environmental effect for the reduction of the Co2. 

Our Mandisa collection is characterized by light, practical, decorative and unique furniture design, all manufactured by hand by skilful artisans. Read more about bamboo furniture here.

A tribute to relaxation

We love daybeds! They are both beautiful and simple furniture design and very practical and multifunctional at the same time. Daybeds were particularly popular among designers and furniture architects in the post-war era and daybeds were not a furniture for anyone. The apartments were often small then and people preferred to use the sparse space on a real sofa. Today daybeds are a very trendy piece of furniture. They are for everyone whether you love the classic, minimalistic or stylish interior style. 

The daybed is a thousand-year tribute to relaxation and the origin dates back to ancient Rome, Greece and Egypt. Daybeds had its heyday in the 40's and 50's but have now become a modern furniture in modern interior design. 

Lene Bjerre Mandisa bamboo daybed

Design tip: Hang a cool wall lamp above your daybed to get either a cosy or practical lightning, for those evenings where you want to snuggle with a good book or an inspiring magazine. With a matched lamp you can create an outstandingly cosy mood in your room. A fine combination of the right daybed and the right lighting will undoubtedly make an impression when you are inviting guests over.

Seasonal must haves

Sarah vase made in glass in the colour spruce yellow

Sarah

Our Sarah design is inspired by Art Deco. The vase is blown by mouth by very skilled artisans that have decades of experience. Each item is crafted individually with the elegant Sarah design that beautifully combines elegance and quality. 

See more

Zebia velour cushion with Zebra digital print

Zebia

Our new Zebia cushion is designed with inspiration from the African savannah. The cushion is made with a beautiful digital print on velvet. The print is handpainted by our designer, using watercolours. 


See more

Serafina hands designed with raw textures

Serafina hands

Due to the rapidly expanding technological community, we as humans long for stimulation our tactile sense. Hands are a focal point because we embrace the beauty of the handmade design. 


See more

Rattan chair made in a fine natural black finish

Ratia

Our new Ratia chair is designed with inspiration from the old classic "Peacock chair", which is a historical icon from the colonial era. The collection is all handmade in rattan in a fine natural finish and woven by skilful artisans. The collection adds both soul and a luxury touch to the interior design. 

See more