Wärme und Gemütlichkeit kombiniert mit außergewöhnlichen Designs 

Lange Nächte auf der Veranda mit einer kuscheligen Decke, das Geräusch der Brandung am Ufer und gute Gesellschaft. Für uns bei Lene Bjerre ist die Definition von „Hygge“ die Essenz unserer Entwürfe in allen Jahreszeiten - und unsere SS20-Kollektion ist da keine Ausnahme.

Dieses Jahr tauchten wir ins Meer, machten einen Strandspaziergang und erkundeten die Natur. Wir fanden Korallen, warfen einen Blick auf Wellen und spürten das Wasser auf unserer sonnengebräunten Haut. Wir atmeten die frische Seeluft ein und nahmen die Sommerbrise zusammen mit unglaublichen Blumendüften in uns auf. Wir vergruben unsere Füße im Sand und sammelten Muscheln. Das ist das Ergebnis - ein Erlebnis am Meer, das Ihnen in Form eines klassischen skandinavischen Designs geboten wird. Dazu gehören luxuriöse, gewebte Decken und Kissen, beeindruckende Muscheln, perlmuttfarbenes Glas und modernes Tufting, das mithilfe von traditioneller Handwerkskunst hergestellt wurde.

Summen für eine bessere Welt

Es ist kein richtiger Sommer ohne Spaziergänge zum Strand, während dem Sie an bunten Blumen vorbeigehen, die von Bienen und ihrem typischen Summen erobert werden. Alles geschieht wie in Zeitlupe. Die Autos fahren vorbei. Die Vögel fliegen am Himmel. Der Sand wirbelt umher. Nehmen Sie den Moment in sich auf und schätzen Sie ihn. Denken Sie dann wieder an die Bienen.

Denn Bienen sind für die Landwirtschaft auf der ganzen Welt von entscheidender Bedeutung. Und wir möchten besonders die Wichtigkeit der Bestäubung hervorheben. Unsere Umwelt überlebt ohne Menschen, aber Menschen überleben nicht, ohne dass unsere Umwelt nachhaltigen Standards unterliegt. Bienen halten diese Standards ein und helfen uns, Obst und Gemüse zu produzieren.

 

HÄNDLER WERDEN LOG IN

SS20 Mood

 

High quality outdoor furniture on patio

Eine vollkommen natürliche Balance

Bei Lene Bjerre treffen wir große Entscheidungen und erhalten ein einfaches, ästhetisches Ergebnis. Wir imitieren die Natur, denn die Natur ist der Kern von allem, was wir kennen und lieben - die Unvollkommenheit der Natur macht sie perfekt für uns. Das einzigartige Aussehen von Muscheln, Korallen und Perlen ist das Ergebnis der Aktivität der Natur über einen Zeitraum von Hunderten von Jahren.

Die Natur findet immer ein Gleichgewicht. Und auch wir möchten Ihnen zu innerer Balance verhelfen, mit unseren femininen, handgefertigten skandinavischen Designs in schlichten und sanften Farben, die zu jedem Zuhause passen. Laden Sie den Sommer zu sich ein, indem Sie unsere transparenten, gewebten, Ombré- und Perlmutt-Designs aus unserer SS20-Kollektion zu einem Teil Ihres Alltags machen.

Outdoor oasis on beach

Ein Tag am Meer

Tiefe Atemzüge. Barfuß am Strand. Keine Hindernisse in Sicht. Unsere neue Kollektion strebt danach, die vollständige Entspannung und ein Leben voller Leichtigkeit zu verkörpern - etwas, das die Küste uns geben kann. Das unkomplizierte Leben, das durch Kurven, ovale Formen und konturierte Designs besonders hervorgehoben wird, finden Sie überall am Strand und im Meer.

Die Elemente der Natur sind in genau diesen Formen vorzufinden, da sie über Jahre der Erosion ausgesetzt sind. Jede Muschel, jedes Gestein und jedes Sandkorn hat diese einzigartige Transformation durchlaufen und jedes von ihnen kann daher die einzigartigen Muster aufweisen, die sich etwas ähneln können, ohne völlig identisch zu sein. Und genau diesen Prozess durchlaufen auch wir bei Lene Bjerre, wenn wir unsere Produkte herstellen. Jedes Produkt ist ein Unikat. Freuen Sie sich auf ansprechende, ovale Vasen, feminine Kissen in dezenten Farben und ein abstraktes Interieur, das zu jedem Wohnraum passt.

Eine Vielzahl an Synergien

Energie entsteht aus Komfort und Komfort entsteht aus Lebensfreude. Wir glauben, dass Ihr Zuhause Ihre Komfortzone Nummer eins sein sollte, in der Sie Ihre Batterien Tag für Tag aufladen können. Wir möchten deshalb ein Interieur schaffen, das Ihnen hilft, sich zu entspannen und zu konzentrieren. Unter unseren komfortablen Produkten finden Sie konturierte Korbstühle und gewebte Hocker mit einer langen Lebensdauer.

Wenn Designs zusammenpassen, entsteht eine Synthese - und es wird zu einer Freude, sich mit solchen Produkten zu umgeben. Jedes einzelne Detail und jeder kleine Artikel in unseren Kollektionen wurde speziell ausgewählt, um zum Wohlbefinden der Besitzer beizutragen. Die sommerliche Stimmung aus der Kollektion ermöglicht es Ihnen, Energie aus Meeren, Stränden, Blumen und Früchten zu tanken.

Zeitloses dänisches Design mit Persönlichkeit 

Unsere Kollektion basiert auf dem, was das Meer im Sommer zu bieten hat und aufgrund des schlichten Designs kann die Kollektion nicht nur in den Sommermonaten genutzt werden. Alle unsere Designs bei Lene Bjerre wurden speziell in subtilen, weichen Farben und Formen hergestellt, die das ganze Jahr über in jedes Zuhause passen.

Das heißt nicht, dass unsere Produkte langweilig sind. Tatsächlich verfügen alle unsere handgefertigten Designs über das gewisse Etwas, das sie zum Leben erweckt. Kleine Details und einzigartige Muster machen Ihre Einrichtung zu einem Teil Ihres Zuhauses. Entdecken Sie das Gefühl von Zuhause mit unseren geriffelten, durchsichtigen Schüsseln und dem schönen, rustikalen Geschirr.

Eine Leidenschaft für Handwerkskunst und Nachhaltigkeit 

Unser Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die Sie mitreißen, verzaubern und Ihnen zeigen, was Qualität wirklich für Sie bedeutet, wenn Sie Ihr Traumhaus entwerfen. Jeder hat das Recht, sich nicht nur ein Haus, sondern ein Zuhause leisten zu können. Deshalb bemühen wir uns, nachhaltige Materialien von hoher Qualität zu verwenden, ohne Kompromisse bei den fairen Preisen einzugehen.

Wir schätzen die Kunst des Handwerks und bemühen uns, dieses in die Produktion unserer Entwürfe einzubeziehen. Wir glauben, dass so Designs mit Charakter und einer Geschichte geschaffen werden - denn so begann auch Lene Bjerre. Wir freuen uns daher sehr, Ihnen unsere Lene Bjerre Design Spring | Summer Kollektion 2020 - eine Ausgabe am Meer - vorstellen zu können.

Spring  | Summer Must-haves

Ratia - ein handgefertigter und nachhaltiger hängender Stuhl

Ratia - nachhaltige und gemütliche Möbel

Ratia ist unsere Serie von wunderschönen, nachhaltigen Innen- und Außenmöbeln aus Rattan. In der Spring | Summer Kollektion 2020 stellen wir ein neues Mitglied aus der Familie vor - einen schönen und bequemen Hängesessel.

Der Hängesessel ist die perfekte Ausrede, um die spätsommerlichen Abende mit einer kuscheligen Decke auf dem Schoß zu genießen. Schaffen Sie eine wahre Oase der Gemütlichkeit und des Wohlbefindens, während Sie Ihre Energie aufladen und einfach den Moment genießen. Vergessen Sie die Zeit und verlieren Sie sich in Ihren Gedanken in dem lebendigen und kurvigen Hängesessel.

Wie alle andere Produkte unserer Ratia-Serie wird jeder Hängesessel von Hand gefertigt. Das kurvige, nachhaltige Rattan wird hierbei von erfahrenen Handwerkern, die seit Langem hochwertige Möbel herstellen, in Form gebracht.

Rattan ist stark, flexibel und langlebig, weswegen es sich so gut für die Möbelherstellung eignet. Das Material kann farblich variieren, somit ist jedes Möbelstück ein Unikat.

Rattan ist ein sehr schnell wachsendes Material und daher sehr nachhaltig. Es kann außerdem geerntet werden, ohne dabei die umliegenden Wälder zu beschädigen.

Gardia - klassische und hochqualitative Gartenmöbel

Gardia - klassische Gartenmöbel

In unserer Spring | Summer Kollektion 2020 stellen wir eine brandneue Outdoor-Möbelserie vor - Gardia. Die Gartenmöbel aus der Gardia Serie schaffen mit ihrem klassischen skandinavischen Design eine frische Atmosphäre im Garten. Die Serie beinhaltet alles, was benötigt wird, um eine Gartenoase zu schaffen - Stühle, Bänke, Tische und ein Regal.

Die Gardia-Serie eignet sich hervorragend für ein Abendessen am späten Abend zusammen mit Freunden und der Familie oder für das Frühstück mit einem Kaffee am frühen Morgen. Ganz gleich zu welchem ​​Anlass, Gardia eignet sich sowohl für den Garten als auch für die Terrasse oder den Innenhof.

Die Gartenmöbel sind aus hochwertigem Eisen gefertigt, das eine 2-stufige Rostschutzbehandlung erhalten hat und in den Farben “racing green” und “black” matt lackiert ist. Produkte aus der Gardia Serie sind pulverbeschichtet, wodurch eine saubere lackierte Oberfläche entsteht und die Lebenszeit der Möbel deutlich verlängert wird. Dieser Prozess ist auch ein nachhaltigerer Ansatz des Kolorierens, da das Pulver, das nicht von den Möbeln absorbiert wird, später für andere Zwecke recycelt werden kann und für den Prozess keine Lösungsmittel erforderlich sind.

Wie alle unsere Gartenmöbel passen Produkte der Gardia Serie auch perfekt zu unserem breiten Angebot an hochwertigen und bequemen Kissen. Daher haben wir Garmine geschaffen - ein perfekter Begleiter.

Sie haben sich in unsere neue Spring | Summer Kollektion 2020 verliebt?

Loggen Sie sich ein oder füllen Sie unser kurzes Anfrageformular "Händler werden" aus. 
Wir freuen uns sehr darauf, von Ihnen zu hören

HÄNDLER WERDEN LOG IN

Warm, cosy feelings weaved into extraordinary designs

Late nights on the porch with cosy blankets, the sound of waves hitting the shore and good company. That is, to us at Lene Bjerre, the definition of ‘hygge’, which is the essence of our designs through all seasons of the year – and our SS20 collection is no exception. 

This year we dove into the sea, took a walk on the beach and explored the close-by nature. We found corals, glanced at ripples and felt the water on our sun graced skin. We inhaled the fresh sea air and took in the summer breeze along with incredible flower scents. We buried our feet in the sand and dug up curvy shells. This is the result – this is the seaside experience brought home to you in the shape of classic Scandinavian design, including luxury interwoven comfort items, impressed shell, pearlescent glass and modern tufting created with traditional handcraft.

Buzzing for the better

It is not a real summer without roadside walks down to the beach while passing by colourful flowers conquered by bees and their iconic buzzing. Everything is in slow-motion. The cars driving by. The birds in the sky. The whirled-up sand. Take in the moment and cherish it. And then think about the bees again.

Because bees are crucial to agriculture around the world, and we want to emphasize the importance of pollination. Our surrounding environment survives without humans, but humans do not survive without our surrounding environment being held to sustainable standards. Bees maintain those standards and help us produce fruits and vegetables.

 

BECOME RETAILER             LOG IN            

SS20 Mood

 

High quality outdoor furniture on patio

A perfectly natural balance

At Lene Bjerre, we make big decisions with a simple, aesthetic outcome. We imitate nature because nature is the core of everything we know and love – the imperfection of nature is what makes it perfect to us. Shells, corals and pearls all have their unique designs due to natural nurturing over a course of hundreds of years.

Nature always finds a balance. And we want to guide you to an internal balance as well with our feminine, handcrafted Scandinavian designs in soft and simple colours that fit any home. Invite summer in by making our transparent, interwoven, ombre and pearlescent designs from our SS20 collection a part of your everyday.

Outdoor oasis on beach

Simple and soft seaside essentials

Deep breaths. Barefooted on the beach. No obstacles in sight. Our new collection aspires to embody the complete relief and seamless living that the seaside is capable of giving us. The simple life that is enhanced by curves, oval shapes and contoured designs you find anywhere on the beach and in the ocean.

Elements of nature are beautifully moulded in these exact shapes over years of comprehensive erosion. Each shell, rock and grain of sand have undergone this unique transformation and each of them has a unique pattern that may resemble something without being entirely identical. And that is the exact same process we go through when we handcraft interior at Lene Bjerre; each product is unique. Enjoy appealing, oval vases, feminine cushions in subtle colours and abstract interior matching any room of the home. 

A plethora of synergy

Energy comes from comfort, and comfort comes from pleasure. We believe that your home should be your number one comfort zone where you can charge your batteries day in and day out, and that is why we aim to create interior that helps you relax and focus. Among our selection of comfort options, you will find contoured basket chairs and interwoven stools with great longevity.

When designs match, synthesis is formed – and it becomes a pleasure to be around and look at. Every single detail and every small item in our collections are specifically chosen to contribute to the wellbeing of the residents. The summer vibe brought home with his collection allows you to recharge with energy extracted from oceans, beaches, flowers and fruits.

Timeless Danish design with personality 

Our collection is based on everything the summerly seaside has to offer, but due to the simplicity of the designs, the longevity of the collection is not reduced to a couple of months of Summer. All of our designs at Lene Bjerre are specifically made in subtle, soft colours and shapes that match most homes all year round.

But that does not make our products bland. In fact, all our handmade designs have that extra little detail that makes them come alive. Small details and unique patterns are the difference between interior being just interior or a part of your home. Discover the feel of home with our rippled, translucent bowls and beautiful, raw tableware.

A passion for craftsmanship and sustainability 

Our goal is to create products that engage, enchant and make you entertain the idea of what quality truly means for you when designing the home of your dreams. Everyone deserves to be able to afford a home rather than just a house – we, therefore, strive to use sustainable materials of high quality without compromising on the fair prices.

We cherish the art of craftsmanship and we strive to incorporate handicraft in the production of our designs. We believe this creates designs with character and a story to tell – this is also how Lene Bjerre started. We are therefore more than delighted to share our Lene Bjerre Design Summer Spring Collection 2020 – a seaside edition.

Spring  | Summer must-haves

Ratia - a handmade sustainable hanging char

Ratia - sustainable and comfortable furniture

Ratia is our series of beautiful sustainable indoor and outdoor furniture made of rattan. In the Spring | Summer 2020 we introduce a new member to the family, a lovely and comfortable hanging chair.

The hanging chair provides the perfect excuse to take a swing and enjoy the late summer evenings with a cosy throw. Create a true oasis of cosiness and wellbeing, while recharging and simply enjoying the moment. Loose track of time and indulge in own thoughts in the organic and curvy shapes of the hanging chair. 

As with the rest of our Ratia series, each hanging chair is handmade, where the curvy sustainable rattan is shaped and formed by hand, by skilled craftsmen which have a long history of creating high-quality furniture. 

Rattan is strong, flexible and durable which make it very suitable for furniture. The material that will have natural variations in colour, which makes each piece of furniture unique. 

Rattan is very sustainable due to its fast-growing capabilities and it can be harvested without damaging surrounding forests.

Gardia - classic high quality outdoor furniture

Gardia - classic outdoor furniture

In the Spring | Summer 2020 we introduce a brand new outdoor furniture series - Gardia. The Gardia outdoor furniture series creates a fresh garden atmosphere, with its classic Scandinavian design. The series consists of everything which is needed to create a garden oasis. It features chairs, benches, tables and a shelf.

The Gardia series is great for the late evening dinners along with friends and family or watching the sun rising with an early morning coffee. No matter the occasion, Gardia is suitable for both the garden, terrace or patio.

The outdoor furniture is made off high-quality iron, which has received a 2 step anti-rust treatment and painted with a mat finish in the colours racing green and black. Gardia is powder-coated, which gives a clean painted surface and makes the furniture very durable as well. This process is also a more sustainable approach of painting, due to the powder which is not absorbed on the furniture, can be recycled for other purposes later on and the process doesn't require any solvents.  

As with other of our outdoor furniture, Gardia matches with our broad range of high-quality and comfortable cushions. Whereas we have made Garmine, which is the perfect companion.  

In love with our new Spring | Summer 2020 collection?

Please log in or fill out our application form to "Become retailer" of our interior items.
We're looking forward to hearing from you. 

BECOME RETAILER             LOG IN