Die Vereinigung skandinavischen Designs mit einem Hauch von afrikanischen Vibes

Afrika ist ein wunderschöner, exotischer Ort mit einem reichhaltigen Kulturvermächtnis, voll mit einzigartigen Einrichtungsvarianten. Dies haben wir uns während der Schaffung unserer neuen Kollektion zu Herz genommen. Der Hauch von Afrika wird durch eine ganz bestimmte schlichte Ästhetik ausgedrückt und ist eine Kombination des klassischen Stils der Lene Bjerre ausmacht und Elementen aus den afrikanischen Einrichtungstrends, ohne diese zu überspitzen. Die Kollektion soll Charakter, warme Farbtöne und einen Hauch von Luxus in unser Zuhause bringen. Mithilfe der intensiven Farben und natürlichen Materialien ist es ein Stil, der sowohl gewagt als auch zurückhaltend wirken kann.

Genießen Sie es!

HÄNDLER WERDEN             LOG IN            

Ein Hauch von Afrika

Unsere neue Spring | Summer Kollektion ist gekennzeichnet durch die Vereinigung von dekorativen Mustern, warmen Farben und rauen Texturen, welche das authentische afrikanische Design widerspiegeln. Der afrikanische Touch ist weitaus spannungsgeladener als traditionelle afrikanische Einrichtung und hebt die Kombination des skandinavischen Stils mit afrikanischen Elementen sehr schön hervor. Die Produkte sind wie dafür geschaffen, eine warme und einladende Stimmung zu kreieren, da wir die Liebe zum Natürlichen und Handgemachten aufgreifen. Diese Liebe wird ausgedrückt durch einen wunderbaren Mix verschiedener Materialien und Texturen.

Zurzeit scheint eine weltweite Tendenz erkennbar, sich gegen den kühlen und weißen skandinavischen Look zu entscheiden und stattdessen warme natürliche Farben und Materialien in unser Zuhause zu bringen. Bei moderner Dekoration im Afrika-inspirierten Stil geht es jedoch auch nicht darum, das eigene Zuhause mit afrikanischen Elementen zu überfüttern. Es geht vielmehr darum besondere Elemente zu finden, die dann Harmonie, Persönlichkeit und Wärme verbreiten.

B2B-img-inspiration-ss19-600x372(8)

Warme und zarte Nuancen

Stellen Sie sich einen Sonnenuntergang über Afrikas Savanne vor. Die Sonne, wie sie die tief liegenden Küstenebenen in ein warmes Licht taucht und langsam hinter dem Horizont verschwindet. Behalten Sie dieses Bild im Kopf während Sie unsere neue Spring | Summer Kollektion entdecken. Eine Kollektion inspiriert von Erdfarben wie die von Lehm und Terracotta in Orange, Rot und Braun sowie eine Kombination aus hellen und schlichten Elementen werden eine einzigartige und atemberaubende Raumatmosphäre zaubern.

Diese Saison haben wir afrikanische Farbnuancen mit den klassischen hellen Farben, die wir bereits aus früheren Kollektionen kennen, kombiniert. Die dunklen und warmen Farben bieten uns eine Auszeit von unserem stressvollen Alltag, da sie Gelassenheit und Wärme ausstrahlen. Afrika-inspirierte Dekoration ist gekennzeichnet durch die Kombination von dunklen und hellen Farben. Wärmere Nuancen haben so ihren Weg in die neue Kollektion gefunden. Farben wie Mecca Orange, Spruce Yellow, Dusty Pink und Baked Clay, inspiriert von der afrikanischen Natur und Kultur stellen Schlüsselelemente in diesem Sommer dar.

Die Must-haves dieser Saison

B2B-img-inspiration-ss19-600x372(2)

Ratia Stuhl

Wir sind sehr stolz darauf unseren neuen Stuhl Ratia vorstellen zu können. Bei der Gestaltung haben wir uns inspirieren lassen von einem alten Klassiker, dem „Pfauenthron“, einem Kultobjekt aus der Kolonialzeit. Anfang der 1600er Jahre brachten europäische Siedler wunderschöne gewebte Möbel aus Rattan aus Südostasien zurück in die Heimat, dennoch sollte erst im 20. Jahrhundert der Pfauenthron Einzug in die USA erhalten.

Ein Stuhl aus Rattan in einer natürlichen Ausführung im Vintage Look. Der Stuhl ist von geschickten Kunsthandwerkern handgewebt und überzeugt mit seinem luxuriösen Wesen.


Mehr erfahren

B2B-img-inspiration-ss19-600x372

Mandisa Liege

Der Ursprung von Ruhebetten und Liegen führt uns zurück ins alte Rom, nach Griechenland und Ägypten zu Nachkriegszeiten. Sie waren insbesondere unter Designern und Möbelarchitekten beliebt und wurden häufig mit Reichtum und Luxus in Verbindung gebracht. Heutzutage werden sie von Jedermann benutzt und stellen einen jahrtausendealten Tribut an die Erholung dar. Liegen dieser Art sind nicht nur hübsch und voll im Trend, sie sind darüber hinaus äußerst praktisch und in verschiedenen Räumen einsetzbar.

Ruhebetten und Liegen gehören zu den Must-haves im Bereich der Inneneinrichtung, da so mehr Raum für Entspannung und Lebensqualität geschaffen wird.

Mehr erfahren

B2B-img-inspiration-ss19-600x372(9)

Zebia Kissen

Das Zebra ist ein ästhetisches und feminines Tier, welches eine freie und wilde Wesensart besitzt, die in jedem von uns schlummert. Gleichzeitig bleiben Zebras immer in ihrer Herde. Dies symbolisiert Gemeinschaft, Schutz und Familie.

Das Kissen mit einem Digital Print wurde aus Samt angefertigt, einem der angesagtesten Materialien der modernen Inneneinrichtung. Durch Velours wird dazu noch eine weiche Beschaffenheit erzeugt, die unsere Tastsinne erweckt.

Mehr erfahren

B2B-img-inspiration-ss19-600x372(10)

Sarah Vase

Unsere neue Sarah Vase ist eine Neuinterpretation unserer klassischen Sarah Vase. Die dekorative Vase wurde vom Art déco inspiriert, der in seiner Blütezeit vor allem Luxus und Glamour verkörperte.

Die Vase ist mundgeblasen von erfahrenen Kunsthandwerkern, die gewissenhaft in einem Team zusammenarbeiten, wenn sie das geschmolzene Glas aus dem Ofen holen, um die individuellen Stücke anzufertigen. Das Glas wird mithilfe eines traditionellen Blasrohrs aus Eisen geblasen.

Mehr erfahren

B2B-img-inspiration-ss19-600x372(7)

Entdecken, fühlen und empfinden

Aufgrund einer schnell wachsenden Gesellschaft auf einer technischen Ebene sehnen wir uns nach Stimulation unserer Tastsinne. Die Sinne, die unser Verlangen nach Entdecken, Fühlen und Empfinden ausmachen und unsere Aufmerksamkeit in eine neue Richtung lenken können. In dieser Kollektion spielen wir mit diesen Sinnen indem wir raue Oberflächen geschaffen haben, deren Berührung unsere Hände innehalten lassen und Neugier erwecken. Aus der Vereinigung verschiedener Kulturen und unserem Bedürfnis die Welt zu bereisen und verschiedene Kulturen kennenzulernen, haben wir unsere Inspiration für diese Kollektion geschöpft.

Wir wollen unser Zuhause zu einem gemütlichen Ort machen. Dieses Gefühl nach Hause zu kommen, an einen Ort, den man geschaffen hat und der die eigene Persönlichkeit und Stil reflektiert, ist ein ganz besonderes. Leben in das Zuhause zu bringen mithilfe von Gegenständen, die etwas über einen erzählen. Durch Einrichtung lässt sich der eigene Stil wunderbar ausdrücken, ob er nun gewagt ist mit bunten Statement Stücken oder eher lässig und entspannt.

Spring | Summer Katalog 2019

Sie wollen mehr sehen? Bitte füllen Sie das Formular aus, um unseren Katalog direkt am 2. November zum Start der Spring | Summer Kollektion 2019 zu erhalten.

Forside ss19

Etwas gefunden, das Ihnen gefällt?

Loggen Sie sich ein oder füllen Sie unser kurzes Anfrageformular "Händler werden" aus. Wir melden uns dann sobald möglich bei Ihnen.

Wir freuen uns sehr darauf, von Ihnen zu hören. 

HÄNDLER WERDEN             LOG IN            

B2B-img-inspiration african vibes-600x372(2)

Einrichtungstrend 2019: African Vibes

Afrika ist ein wunderschöner, exotischer Ort mit einem reichhaltigen Kulturvermächtnis, voll mit einzigartigen Einrichtungsvarianten.

Stellen Sie sich einen Sonnenuntergang über Afrikas Savanne vor. Die Sonne, wie sie die tief liegenden Küstenebenen in ein warmes Licht taucht und langsam hinter dem Horizont verschwindet. Behalten Sie dieses Bild im Kopf, wenn Sie einen Touch Afrika in Ihr Zuhause bringen möchten.

Mehr entdecken

B2B-img-collections aw18-600x372(13

Design & Trends

Hier bei Lene Bjerre lieben wir Design. Wir lassen uns gern von den neuesten Trends inspirieren und sammeln Informationen und Eindrücke aus der ganzen Welt. 

Wir sind passionierte Liebhaber des schönen Designs und sind immer mit ganzem Herzen bei jeder Kollektion. Entdecken Sie unsere große Auswahl an Designs und Trends.


Mehr entdecken

A fusion of Scandinavian design with a touch of african vibes

Africa is a beautiful and exotic continent, with a rich cultural heritage and is characterized by its unique interior design. We have taken the African culture to heart when designing this new collection. The touch of African vibes is expressed in a distinct simplicity and distinctive aesthetics and is a fine combination of the classic Lene Bjerre style and elements from the African interior trend, by not exaggerating the African elements. The collection will bring character, warm colour nuances and a sense of luxury into our homes. With its intense colours and natural materials, it is a style that can be as bold or as bare as you like. 

Enjoy!

BECOME RETAILER             LOG IN            

A touch of Africa

The expression in our new spring | summer collection is characterized by a fusion of decorative prints, warm colours and raw textures, which symbolize the Scandinavian interior style in a fine interplay with authentic African design. The African touch is more electric than traditional African interiors and beautifully highlights the Scandinavian style. We embrace the love of the natural and handmade design and products are designed to create a warm and inviting mood in your interior design. This love is expressed in a wonderful mix of different materials and textures.  

A global tendency we see today is, that we rebel against the cool and white Scandinavian look and want to bring warm organic colours and materials into our homes. Modern decor in an African inspired style is not about crowding the home with African element everywhere. Its all about finding the special elements that create harmony, personality and warmth. 

B2B-img-inspiration-ss19-600x372(8)

Warm and soft nuances

Imagine the sunset above Africa's savannah, filling the low coastal plains with a warm glow and slowly disappearing behind the horizon. Keep this picture in mind as you discover our new spring | summer collection. A collection inspired by African colours and patterns, earthly shades of clay and terracotta in orange, red and brown. All these colours in a combination with bright and simple elements create a unique and breathtaking space.

This season we have worked with African and ethnic-inspired colour nuances in a fine combination with classic bright colours as we know from earlier collections. The dark warm colours shield us from our stressed everyday life, as they create calmness, pressure and warmth.

African inspired decor is characterized by a combination of dark and bright shades. With the African vibes, warmer shades have found their way into our new collection. Colours inspired by African nature and cultures like our new Mecca Orange, Spruce yellow, Dusty Pink and Baked Clay are all key colours for this summer. 

New seasonal must haves

B2B-img-inspiration-ss19-600x372(2)

Ratia chair

This season we are proud to present our new Ratia chair. The chair is designed with inspiration from the old classic "Peacock chair", which is a historical icon from the colonial era. In the early 1600s, European colonists brought beautifully woven products and furniture made of rattan from locations in Southeast Asia, but it wasn't before the 20th century that the peacock chair made its way to the United States. 

Our Ratia chair is handmade in rattan in a fine natural vintage finish and woven by skilful artisans. The chair adds both soul and a luxury touch to the interior design. 

See more

B2B-img-inspiration-ss19-600x372

Mandisa daybed

The origin of the daybed takes us back to the ancient Roma, Greece and Egypt in the post-war era. They became particularly popular among designers and furniture architects and were often associated with wealth and luxury. Today daybeds are for everyone and is a thousand-year tribute to relaxation. Daybeds are not only beautiful and trendy but also functional and can be used in several rooms. 

When it comes to modern interior design, a daybed is a must have. With a daybed in your home, you will create more space for relaxation and quality of life.  

See more

B2B-img-inspiration-ss19-600x372(9)

Zebia cushion

The Zebra is an aesthetic and feminine animal and symbolizes the free and wild spirit that lives in everyone. At the same time, zebras always stick to their herd, which is a symbol of community, protection and family. 

The cushion is made with a beautiful digital print in velvet, which still is one of the most trendy materials in modern interior design. Velour adds a soft texture and arouses our tactile senses. 

See more

B2B-img-inspiration-ss19-600x372(10)

Sarah vase

Our new Sarah vase is a reinterpretation of our classic Sarah vase. This decorative vase is inspired by Art Deco, which during its heyday, represented luxury and glamour.

The vase is mouth blown by skilled artisans, who carefully work as a team, gathering the molten glass from the furnace to craft each individual piece. The glass is blown in the traditional way with a hollow iron pipe. 

See more

B2B-img-inspiration-ss19-600x372(7)

Explore, touch and sense

Due to a rapidly expanding technological community, we as humans long for stimulation our tactile sense. The tactile sense makes us want to explore, touch and sense, which attracts our attention in a new and different way. In this collection, we have worked with this sense by breaking surfaces and getting our hands to stop and get curious about the products. Due to the fusion across different cultures and because we love the opportunity to travel around the world and revel in different cultures and styles, we found our inspiration for this collection. 

We love making our home a comfortable place. That special feeling coming home to your very own space - a space you have created to reflect your own personality and style - is amazing. Bringing your home to life through items that tell a little something about you. Let your home decor show whether you have a bold and edgy style with colourful statement pieces, or if you have a more laid back, calm style. 

Spring | Summer 2019 catalogue

Are you interested in seeing our new Spring Summer 2019 catalogue?
Please fill out the form and receive the catalogue when we launch the collection on November 2nd. 

Forside ss19

Did you fall in love with our new collection?

Please login or fill out our short application form "Become a retailer". Just click on the bottom and fill out the few fields, and we will get back to you as soon as possible. 

We're looking so much forward to hear from you. 

BECOME RETAILER             LOG IN            

B2B-img-inspiration african vibes-600x372(2)

Interior trend 2019: African vibes

Africa is a beautiful and exotic continent, with a rich cultural heritage and is characterized by unique interior design.

Imagine the sunset above Africa's savannah, filling the low coastal plains with a warm glow and slowly disappearing behind the horizon. Keep this picture in mind if you want to decorate in an African inspired style.

See more

B2B-img-collections aw18-600x372(13

Design & Trends

At Lene Bjerre, we love to design. We find our inspiration from the newest trends and gather information and impressions from all over the world. 

We are impassioned design lovers and put our hearts in each collection. Discover our great universe of designs & trends and get inspired. 

See more